Wandern in Feldkirchen-Westerham

In Zusammenarbeit mit der VHS ^ führen wir geführte Wanderungen durch. Schauen Sie doch mal ins VHS-Programm!

Wenn Sie lieber auf eigene Faust unterwegs sind, finden Sie vielleicht Agenda-21-Wanderführer und -Karte hilfreich. Den Wanderführer gibt es mittlerweile bereits in der 3. Auflage ^.

GPS-Tracks

Für die ersten unserer Wandervorschläge gibt es .gpx-Tracks zum Herunterladen. Damit können Sie den Wanderweg mit entspechender Software anzeigen. Auf einem GPS-fähigen Gerät (z.B. einem aktuellen Smartphone) eignen sich die Daten zum Abgleich mit der aktuell benutzten Route.

Die Tracks sind noch in Arbeit und nur zum Teil getestet. Wenn Sie uns dabei unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht unter wandern@agenda-21-feldkirchen-westerham.de:

• Kommt Ihr Gerät mit den Dateien zurecht?
  • Stimmen die Routen mit dem Weg überein?
  • Reichen die enthaltenen Informationen oder fehlt Ihnen etwas?

Unsere Wandervorschläge

Der Wanderführer enthält die folgenden Wandervorschläge. Zu einigen gibt es auch schon die Touren zum Herunterladen. (Bitte noch mit Vorsicht genießen, siehe vorheriger Abschnitt.)