Arbeitskreis Energie, Bauen, Wohnen, Siedeln der Agenda 21 Feldkirchen-Westerham

Der Arbeitskreis Wohnen/Energie/Bauen/Siedeln (kurz WEBS) läuft zur Zeit "auf kleiner Flamme", weil fast alle Teilnehmer im gemeindlichen AK Energie mitarbeiten.

Der ursprüngliche AK WEBS hatte unter anderem die folgenden Projekte bearbeitet:

  • Gemeindliche Förderung von Energiesparberatung initiiert
  • ein Info Blatt zum Energiesparen für angehende Hausbesitzer erstellt, das z.B. den Genehmigungsbescheiden beigelegt wird
  • Pflanzenöltankstelle am LHG Markt initiiert (leider auf Grund der Steuerpolitik der Bundesregierung inzwischen wieder stillgelegt)

Angeregt durch eine aktuelle Entwicklung gibt es allerdings wieder Neues zu berichten:

Stellungnahmen und Anregungen

Auch 2017 gibt es wieder eine Stellungnahme und Anregungen zu einem aktuellen Bebauungsplan.